Sie haben Fragen zum Trinkwasser aus Mudersbach oder unsere Arbeit? Wir haben hier häufig gestellte Fragen zur Trinkwasserversorgung für Sie zusammengestellt. Vielleicht finden Sie hier schon die Antwort auf Ihre Frage. Ansonsten stehen wir Ihnen selbstverständlich auch persönlich Rede und Antwort. Kontaktieren Sie uns einfach.
Ganz einfach! Nutzen Sie unsere Zählerstandserfassung oder senden Sie uns eine E-Mail an
info(at)wasserwerk-mudersbach.de
Am einfachsten geht es mit unseren Eigentumswechsel-Formularen für bisherige Eigentümer und für neue Eigentümer. Dort können Sie direkt sehen, welche Angaben wir benötigen. Alternativ können Sie uns auch gern eine E-Mail an
info(at)wasserwerk-mudersbach.de senden.
In unserem Download-Center finden Sie das SEPA-Lastschriftformular. Einfach ausfüllen, ausdrucken und per Post an:
Verein Wasserwerk Mudersbach e.V.
Südstraße 10a
57555 Mudersbach
Der Abschlag wird aus dem voraussichtlichen Jahresverbrauch für Trinkwasser und den aktuellen Wasserpreisen berechnet. Als Maßstab verwendet man den letztjährigen Verbrauch. Die geschätzten Kosten für ein Jahr werden in der Regel durch zwölf Abschläge geteilt, die als monatliche oder quartalsweise Teilzahlung geleistet werden.
Trinkwasser aus Mudersbach hat einen Gesamthärtegrad (Calcium + Magnesium) von 1,45 mmol/l. Dies entspricht der Einstufung "weich" gemäß Wasch- und Reinigungsmittelgesetz. Nähere Informationen zur Trinkwasserqualität und aktuelle Werte finden Sie auch in unserer Trinkwasseranalyse.
Den Großteil des Mudersbacher Trinkwassers gewinnen wir aus unseren Stollen und Sickerungsanlagen. In unserer Ultrafiltrations- und Wasseraufbereitungsanlage bereiten wir das Rohwasser auf, bis es den strengen Anforderungen der Trinkwasserverordnung entspricht. In besonders niederschlagsarmen Phasen erhalten wir je nach Bedarf zusätzliche Mengen über unsere Notversorgungsleitung von den Verbandsgemeindewerken Kirchen.